Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Teilnehmende können noch einsteigen

Im Sommerferienkurs „Blühstreifen“ wollen wir uns besonders mit dem Boden beschäftigen, in dem unsere Pflanzen ihre Wurzeln schlagen. Doch was bedeutet der Begriff Boden eigentlich? Aus was besteht unser Boden und wie haben wir mit diesem umzugehen? Gibt es Leben im Boden? Ist der Boden wichtig für uns? Wofür ist der Boden überhaupt da und was sind seine Aufgaben?
In diesem Kurs ist deine Spürnase gefragt, um wie Meisterdetektiv Sherlock Holmes den Geheimnissen des Bodens auf die Spur zu kommen.
Entdecke mit uns die Geheimnisse des Bodens und seiner tierischen und pflanzlichen Bewohner!

Der Kurs findet in der Woche vom 2.8. – 6.8. 2021  jeweils in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr statt.

Wir bieten noch weitere Kurse in den Sommerferien an. Wie wäre es z.B. mit dem Kurs: „Echt jetzt!?“ bei dem du zum Fact-Checker wirst?

Jetzt anmelden »