Lade Veranstaltungen

Ausgebucht

In diesem Herbstferien-Workshop lernst du auf spielerische Weise die ersten Schritte der Robotik und Programmierung kennen und wendest sie auch direkt an! Mit sogenannten “mBots” baust du einen kleinen Roboter und programmierst ihn so, dass er sich sogar ganz selbstständig durch den Raum bewegen kann. Also: Lass uns die kleinen Flitzer gemeinsam aufbauen und mit der Programmiersprache „Scratch“ zum Leben erwecken!

Hinweise:

  • Der Kurs findet an den Tagen vom 25.10. – 29.10. 2021 jeweils in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr statt.
  • Wir bieten noch einen weiteren Herbsferien-Workshop an. Der Workshop „Kettenreaktion Pandemie“ findet begleitend zur Seuchen-Ausstellung des Roemer- und Pelizaeus Museum statt und beschäftigt sich mit den verschiedenen Aspekten einer Pandemie.
  • Außerdem interessant für dich: „Automatisiertes Haus I“
Jetzt anmelden »