Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Teilnehmer können noch einsteigen

Jeden Montag wird im EXPLORE und bei dir zu Hause experimentiert. Gemeinsam treten wir eine Rundreise durch die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an und nehmen uns für jedes Mal ein neues, spannendes Experiment vor. Fast alle Materialien sind im Haushalt zu finden. Mitmachen und neugierig sein ist hier gefragt.

Das Thema in diesem Kurs: Wie entsteht Stau?

In den Ferien kommt es im Straßenverkehr zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Die Folge sind lange Staus und unentspannte Fahrten. Sitz nicht gelangweilt im Auto sondern finde heraus, wie es dazu kommt!

Einfach mitmachen und ausprobieren. Wir erklären dir natürlich alles Schritt für Schritt während des Kurses! Und wir schicken dir vorab alle Infos darüber, was du für den Kurs brauchst und selbstverständlich auch den Link für die Online-Teilnahme. Einfach anmelden und schon bist du dabei.

Hinweise:

  • Die Macht Mini MINT-Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden und sind als Eltern-Kind-Kurse konzipiert.
  • Ein weiterer Kurs für dich wäre zum Beispiel „Coding for Kids
Jetzt anmelden »