Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Teilnehmer können noch einsteigen

ENTDECKEN, STAUNEN und VERSTEHEN. Wissenschaft ist oft ein langwieriger Prozess. In Fast Science experimentieren wir uns mit einfachen Mitteln, die du meistens schon Zuhause hast, durch die verschiedenen MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Neue Erkenntnisse sammeln und Informationen zu verarbeiten kostet sehr viel Zeit. Aber ist das immer so? Finde es doch einfach selbst heraus!

Das Thema in diesem Kurs: Wie geht Elektromagnet?

Im Recycling spielt das Trennen nach Eigenschaften eine große Rolle. Einer der Trennschritte ist das Entfernen von Eisenschrott. Finde heraus wie das gemacht wird und erfahre mehr über den Eisenmagnet!

Einfach mitmachen und ausprobieren. Wir erklären dir natürlich alles Schritt für Schritt während des Kurses! Und wir schicken dir vorab alle Infos darüber, was du für den Kurs brauchst und selbstverständlich auch den Link für die Online-Teilnahme. Einfach anmelden und schon bist du dabei.

Hinweise:

  • Die Fast Science-Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden
  • Ein weiterer Kurs für dich wäre zum Beispiel „Just code it.
Jetzt anmelden »