Lade Veranstaltungen

Teilnehmende können noch einsteigen

Das Thema in diesem Kurs: Jumping cat

Du kannst deine Lieblingsfigur bei Scratch Trampolin springen lassen. In dem du die Farbe deiner Figur oder die Farbe des Trampolins änderst wird die Programmierung zu etwas Einzigartigem.

Aufgepasst! Hier kommt unsere Kurs-Reihe zum Thema Coding (Programmieren) für Kinder von 6-10 Jahren! In jedem Kurs nehmen wir uns etwas Spannendes aus der Coding-Welt vor: Du kannst zum Beispiel ein eigenes kleines Spiel programmieren, die Figuren der Programmiersprache Scratch zum Leben erwecken oder mit der App Pixlr ein Bild von deinem Haustier bearbeiten und natürlich noch vieles mehr.

Einfach mitmachen und ausprobieren. Wir erklären dir natürlich alles Schritt für Schritt während des Kurses! Und wir schicken dir vorab alle Infos darüber, was du für den Kurs brauchst und selbstverständlich auch den Link für die Online-Teilnahme. Einfach anmelden und schon bist du dabei.

Hinweise:

  • Grundkenntnisse im Lesen und Schreiben sind vorteilhaft.
  • Die Coding for Kids-Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden und sind als Eltern-Kind-Kurse konzipiert.
  • Ein weiterer Kurs für dich wäre zum Beispiel „Macht Mini-MINT
Jetzt anmelden »