Lade Veranstaltungen

Teilnehmer können noch einsteigen

Auch nach den Ferien wollen wir euch diese Serie von Mini-Kursen anbieten, die ihr gemeinsam mit euren Eltern machen könnt. Immer montags von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr  treten wir zusammen eine Rundreise durch die MINT-Fächer an und nehmen uns für jedes Mal ein neues Experiment vor. Fast alle Materialien sind im Haushalt zu finden. Mitmachen und neugierig sein ist hier gefragt.

Die Online-Teilnahme ist ganz einfach: Wir schicken euch einen Link, mit dem ihr euch anmelden könnt, und schon seid ihr dabei.

Und hier die Themen der Macht Mini-MINTs:

Wir erstellen ein Zoo-Spiel!

In diesem Kurs programmieren wir gemeinsam ein kleines Zoo-Spiel. Wir zeigen dir, wie du verschiedene Tiere am Handybildschirm anordnen und bewegen, sowie Klänge hinzufügen kannst. Wir benötigen dafür die frei verfügbare Android Programmier-App „Pocket Code“. Um uns online treffen zu können, benötigen wir noch einen Laptop/PC.

Die Programmierung ist nur mit einem Android-Smartphone möglich

Die Veranstaltungen sind unabhängig voneinander und für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren geeignet.

Jetzt anmelden »