Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathematik braucht man nur in der Schule? Mathematik besteht nur aus Zahlen? Lasst euch vom Gegenteil überzeugen! Gemeinsam mit MatHilde lernen wir verschiedene Seiten der Mathematik kennen und machen uns auf die Suche nach Mathe im Alltag. Wir werden in verschiedenen Themenbereichen und Problemen knobeln, kombinieren und nach Lösungen suchen. Habt ihr zum Beispiel schon mal überlegt, wie viele Kugeln Eis an einem Sommertag in Hildesheim verkauft werden? Oder habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie viele Versuche ihr brauchen würdet, um ein Zahlenschloss zu knacken? Oder wie ist es damit: Habt ihr schon mal versucht, eine Nachricht zu verschlüsseln? Und natürlich auch wieder zu entschlüsseln! Hier eine von uns an euch: Xjs gsfvfo vot bvg fvdi!

Jetzt anmelden »